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In diesem Bereich wird über Erfahrungen mit den für die beiden Helis Align T-Rex 500 ESP und Align T-Rex 600 ESP eingesetzten Lipo-Akkus berichtet.
Alle Akkus wurden mit max. 1C geladen, es wurden immer nur maximal ca. 70% der angegebenen elektrischen Ladung entnommen. Bei Flügen im Winter (sehr wenige) wurden sie auf ca. 25-30°C vorgeheizt. Wurden die Lipos über längere Zeit nicht benötigt, wurden sie bei 3,7 bis 3,8V gelagert. Verwendete Ladegeräte: Graupner Ultramat 16 und Hyperion EOS 0615i DUO3+.

Akkus für den T-Rex 500 ESP

Akku 1: Kokam 2400H5 30C 6S 22,2V

Ladezyklen  Drift zwischen den einzelnen Zellen* 
0,006V 
10  0,007V 
20  0,007V 
30  0,011V 
39  0,021V  

* gemessen nach dem Fliegen (abgekühlter Akku)

Akku 2: Kokam 2400H5 30C 6S 22,2V

Ladezyklen  Drift zwischen den einzelnen Zellen*  
0,007V 
10  0,026V  
20  0,016V  
30  0,009V  
40  0,006V  
50  0,020V  
60  0,035V  

* gemessen nach dem Fliegen (abgekühlter Akku)

Akku 3: SLS APL 2650mAh 6S1P 22,2V 30C+/60C

Ladezyklen  Drift zwischen den einzelnen Zellen*  
0,008V  
10  0,008V  
20  0,016V  

* gemessen nach dem Fliegen (abgekühlter Akku)

Akku 4: Turnigy 3000mAh 6S1P 22,2V 30C

Ladezyklen  Drift zwischen den einzelnen Zellen*  
0,010V  
10  0,015V  

* gemessen nach dem Fliegen (abgekühlter Akku)

Akkus für den T-Rex 600 ESP

Akku 1: Kokam 5000H5 30C 6S 22,2V

Ladezyklen  Drift zwischen den einzelnen Zellen*  
0,024V  
10  0,015V  
20  0,013V  
30  0,008V  
40  0,010V  
50  0,034V  
59   0,034V  

* gemessen nach dem Fliegen (abgekühlter Akku)

Akku 2: SLS EP 5800mAh 6S1P 22,2V 30C/60C

Ladezyklen  Drift zwischen den einzelnen Zellen*  
0,006V  
10  0,007V  
20  0,006V  
29  0,009V  

* gemessen nach dem Fliegen (abgekühlter Akku)

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