3 Kanal Helis 4 Kanal Helis 6 Kanal Helis Multicopter Akkus & Co Specials Blog Links FAQ
Startseite FAQ Warum stinkt meine Futaba FF-6 am Sim?

FAQ


Für welche Zielgruppe ist ehelis.de gedacht? Tipps & Tricks für ferngesteuerte Indoor Helis Taugen die billigen Koax Helis was? Fragen zu Koax Helis Was kommt nach dem Koax Heli? Wie sehen Nachtflugblätter von innen aus? Warum stinkt meine Futaba FF-6 am Sim? Warum ruckelt der Flugsimulator auf einmal? Warum lässt sich der i-Helicopter nicht steuern? Warum stürzt mein IR Koax Heli im Freien immer ab? Was ist ein Gyro? Was ist ein 3,5 Kanal Heli? Mit einem 3 Kanal oder 4 Kanal Heli anfangen? Wie tausche ich den Akku bei einem Mini Heli? Warum kippt mein Heli immer (um)? Günstiger Einsteiger Outdoor RC Heli? Wie trimme ich einen ferngesteuerten Helikopter?

Site News Umfragen Gästebuch Team Merchandising Kontakt Newsletter Impressum Disclaimer Sitemap

Warum stinkt meine Futaba FF-6 am Sim?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass beim Anschließen des Simulatorkabels an der Lehrer-/Schülerbuchse ein Kurzschluss aufgetreten ist, und deshalb eine kleine SMD-Diode durchgebrannt ist.
Es handelt sich hierbei um eine Diode vom Typ SB007-03CP (SMD) und ist auf der Platine mit "D2" gekennzeichnet. Durch das Akkufach hat man freien Blick auf den Übeltäter (siehe Bild).

Wer in der Lage ist, diese selbst auszutauschen, kann direkt über den robbe-Kundenservice eine neue anfordern. Von mir an dieser Stelle ein riesen Lob an den schnellen und kompetenten Mitarbeiter des robbe-Kundendienstes.


Tweet