Mit dem Starterset "Carrera 20030006 Digital 132 DTM Perfection" fing alles an...

Carrera Digital 132 DTM Audi und BMW

Ein Jugendtraum ging zum 40. Geburtstag endlich in Erfüllung... Vielen Dank an meine Frau Christina für dieses tolle Geschenk!

Hier stellen wir Euch digitale Carrera Autos im Maßstab 1:32 vor und berichten von unseren Erfahrungen mit unserer Carrera Rennbahn. Unter "Tipps & mehr" berichten wir um sämtliche Themen rund um das Thema Slotcar Racing. Bilder unserer Autos auf der Rennstrecke findet Ihr unter " Impressionen von der Rennstrecke"

Unsere Slotcar Website richtet sich vor allem an Einsteiger und diejenigen, die mit den Autos zufrieden sind, wie sie geliefert werden. Uns geht es vor allem um Spaß und nicht darum, das letzte Tausendstel aus den Slotcars herauszuholen - zumindest noch nicht...

 

Unsere aktuelle Strecke mit einer Länge von 9,68m

Slotcarfun.de Rennstrecke

Streckenplan und benötigte Teile: http://www.softyroyal.de/?t=30fbd85f

Mit diesem Layout haben wir bei unserer Platzsituation aktuell das Optimum herausgeholt (Aufbau auf dem Boden) - und ein Wäscheständer passt auch noch davor... Nachteil: Die Einsehbarkeit ist nicht optimal. Wenn man allerdings zu zweit fährt, geht das schon. Nächstes Jahr soll dann ein Aufbau auf Tischen (4,00m x 1,80m) in Angriff genommen werden.

 

SmartRace - unser Zeitmesssystem

SmartRace Slotcar Zeitmessung

Unserer Meinung nach viel besser als die Carrera App: SmartRace. Weitere Infos und Download unter https://www.smartrace.de/

 

Hilfreiche Websites

 

Super Carrera Digital 132 Starterset (Wireless) und empfehlenswerte Autos

 

 

Zum Seitenanfang